Über uns
Aktuelles
Spenden der Agenda
Tauschring
Häufige Fragen
Ziele vom Tauschring
Tausch-Geschichten
Tausch-Geschichte 1
Tausch-Geschichte 2
Tausch-Geschichte 3
Tausch-Geschichte 4
Tausch-Geschichte 5
Tausch-Geschichte 6
Tausch-Geschichte 7
Tausch-Geschichte 8
Tausch-Geschichte 9
Tausch-Geschichte 10
Tausch-Geschichte 11
Tausch-Geschichte 12
Formulare
Termine/Rückblick
Kooperationen
Downloads
Links
Kontakt
Impressum
Sitemap

 Tauschring-Geschichte 11

 

„Ein Tauschring-Teilnehmer trägt gerne selbstgestrickte Socken. Aber seine Mutter leidet an Rheuma und seine Frau hat nie stricken gelernt. Da trifft es sich gut, dass eine ältere Tauschring-Teilnehmerin gerne strickt und so werden sie sich schnell einig. Er besorgt die Strumpfwolle und schreibt ihr von seinem IPF-Taler-Konto 32 IPF-Taler gut. Eine andere Tauschring-Teilnehmerin benötigt jemand, der an ihrem Auto die Winterreifen aufzieht. Das macht der Fan von selbstgestrickten Socken und erhält dafür 8 IPF-Taler für 1 Stunde Arbeit. Somit hat er nur noch 24 IPF-Taler „Miese“ auf seinem Konto.“