Über uns
Aktuelles
Spenden der Agenda
Tauschring
Häufige Fragen
Ziele vom Tauschring
Tausch-Geschichten
Tausch-Geschichte 1
Tausch-Geschichte 2
Tausch-Geschichte 3
Tausch-Geschichte 4
Tausch-Geschichte 5
Tausch-Geschichte 6
Tausch-Geschichte 7
Tausch-Geschichte 8
Tausch-Geschichte 9
Tausch-Geschichte 10
Tausch-Geschichte 11
Tausch-Geschichte 12
Formulare
Termine/Rückblick
Kooperationen
Downloads
Links
Kontakt
Impressum
Sitemap

 Tauschring-Geschichte 8

 

„Eine Tauschring-Teilnehmerin erwartet Verwandtenbesuch. Sie kann aber nicht einkaufen, weil sie bei Glatteis gestürzt und sich den Knöchel verstaucht hat. Die notwendigen Einkäufe erledigt nun eine andere Tauschring-Teilnehmer für sie und erhält dafür 16 IPF-Taler für die 2 Stunden Shopping und eine Aufwandsentschädigung für die Fahrtkosten. Die „Einkäuferin“ gönnt sich für die Hälfte ihrer IPF-Taler eine Entspannung durch „Berührungsbeiständen“ für die Harmonisierung von Körper und Geist. So gerüstet wartet sie nun gespannt auf die nächste Tauschringaktion.“